{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kein weiteres Sequel zu "Teenage Mutant Ninja Turtles" geplant, dafür könnte ein neues Reboot kommen

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Teenage Mutant Ninja Turtles"

Nach dem die Fortsetzung zum Kino-Reboot der Turtles, Teenage Mutant Ninja Turtles - Out of the Shadow, am Box Office nicht so erfolgreich abschnitt, wie es die Macher erwartet, bzw. erhofft haben, gab einer der Produzenten, Andrew Form, in einem Interview nun bekannt, dass es vermutlich keinen dritten Teil geben wird. Das bedeutet aber nicht, dass de Turtles aus dem Kino verschwinden. Form und seine Kollegen überlegen aktuell erneut ein Reboot zum Franchise zu realisieren.

Laut Andrew Form lag das eher enttäuschende Abschneiden an den Kinokassen nicht daran, dass viele Fans der grünen Panzerninjas vom ersten Teil, Teenage Mutant Ninja Turtles, enttäuscht waren. Form glaubt, dass die Taktik, die Zuschauer mit Auftritten bekannter Figuren aus dem Franchise (etwa Casey  Jones) zu locken fehlgeschlagen ist:

„Du kannst nicht einfach Figuren dazu fügen und denken, dass ist es nun, was frisch ist. Es ist eine Fortsetzung. Du musst dem Zuschauer etwas geben, was wirklich neu und frisch ist. Vielleicht war es da einfach nicht genug, nur Figuren aus dem Kanon zu ergänzen.“

Wann und ob wirklich ein weiteres Reboot kommt, ist noch nicht gewiss. Sollte es aber dazu kommen, könnte es durchaus sein, dass die Macher noch etwas warten, bis der neue Film in Produktion geht, um so die beiden Vorgänger etwas vergessen zu lassen.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...