{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Leonardo DiCaprio nimmt sich Biopic über Musikproduzent Sam Phillips vor

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Universal | Leonardo DiCaprio in "The Wolf of Wall Street"

Ein halbes Dutzend Produktionen erwarten den Oscarpreisträger in den kommenden Monaten. Aber auf seiner Agenda war offenbar noch Platz für ein neues Projekt. Darin übernimmt Leonardo DiCaprio (Before the Flood) zusätzlich die Hauptrolle des legendären Musikproduzenten Sam Phillips, der mit Idolen wie B.B. King, Elvis Presley, Jerry Lee Lewis, Roy Orbison und Johnny Cash zusammenarbeitete.

Im Sun Studio in Memphis nahmen sie ihre Platten auf, was dem Protagonisten einen Platz in fünf Halls of Fame diverser Musikrichtungen einbrachte. Als Vorlage des Plots dient Peter Guralnicks Buch „Sam Phillips: The Man Who Invented Rock 'N' Roll“ dient als Vorlage. Wie das Biopic heißen wird und wer die Inszenierung übernimmt, ist soweit noch offen. Eines scheint sicher: Zumindest der Soundtrack wird grandios.

Über welche Produzenten wollt ihr gern mal ein Biopic sehen?

Wird geladen...