{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dwayne Johnson produziert Comedyserie über seine Anfänge als Wrestler

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © WWE | Werbemotiv für "Royal Rumble" (2013)

Falls es jemand noch nicht wusste: Dwayne Johnson begann seine Karriere nicht als Schauspieler, sondern als Wrestler bei der größten Wrestlingpromotion der Welt, der WWE (früher WWF). Dort kämpfte er unter dem Namen The Rock und gehört bis heute zu den beliebtesten und bekanntesten Wrestlern. Das verdankt Johnson vor allem seinem Charisma und seinen teils legendären Promos, die er während seiner Wrestling-Zeit gehalten hat. Da wundert es nicht, dass er immer mal wieder in den Ring zurückkehrt.

Nun bestellte der US-Sender Fox eine Comedyserie, die sich um die Anfänge von Johnsons Wrestlingkarriere dreht. Johnson selbst soll das Produzent hinter den Kulissen mitwirken. Die Serie soll sich dabei aber einige Freiheiten nehmen. So soll es nicht alleine um den Karriereanfang eines Wrestlers gehen, sondern auch um das Zusammenspiel zwischen diesem und einem körperlich nicht sonderlich fitten Autor, der ebenfalls ins Business einsteigen will.

Neben Johnson werden auch die Comedyprofis Will Ferrell und Oscar-Preisträger Adam McKay die Serie produzieren. Die drei arbeiteten bereits bei Die etwas anderen Cops gemeinsam. Zunächst soll eine Pilotepisode realisiert werden. Stößt diese bei Fox auf Zufriedenheit, soll die noch namenlose Serie für eine erste Staffel in Produktion gehen. Infos zu den Darstellern gibt es bislang leider noch nicht.

Würde euch diese Serie interessieren?

Wird geladen...