{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sneak Peek: Seht ersten Clip aus der neuen Staffel "The Walking Dead"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © AMC | Szene aus The Walking Dead"

Achtung, (mögliche) Spoiler zu The Walking Dead (TV-Serie und Comic). Staffel 6 der Hit-Serie The Walking Dead aus dem Hause AMC endete im Frühling mit einem echt fiesen Cliffhanger. Wen aus Ricks Gruppe hat der mysteriöse Negan den Kopf zu Muß geschlagen? Nun auf der  New Yorker ComicCon wurde während des Panels zur Serie eine erste Szene aus der Premierenfolge der siebten Season gezeigt (siehe unten). Darin unterhalten sich Rick  und Negan, was bedeutet, dass zumindest Rick die sechste Staffel überlebt hat - was jetzt aber auch nicht sonderlich überraschend ist.

Am Ende des Clips geschehen zwei interessante Dinge: Zum einen sehen wir die Überreste von Negans Opfer (keine Sorge, man kann nicht erkennen wer es ist), zum anderen schleift Negan Rick in einen Wohnwagen und hat eine Axt dabei. In den Comics von Robert Kirkman verliert Rick seine Hand durch den Gouvenor und nicht gerade wenige Fans der Serie gehen nun davon aus, dass er jetzt auch in der TV-Version der Geschichte zum Einhändigen wird. Was jedoch ein wenig dagegen spricht ist Kirkman selbst, der einst sagte, dass er es bereue Rick die Hand genommen zu haben und hoffe dem TV-Rick ergehe es anders.

Staffel 7 der Zombieserie startet am 23. Oktober in den USA und wird kurze Zeit später dann - wie gewohnt - im deutschen Pay-TV verfügbar sein. Ebenfalls bekannt ist die Austrahlungspolitik der Staffel: Die ersten acht Folgen gibt es dieses Jahr, die anderen acht dann im Frühjahr 2017. Ach ja, wie Showrunner Scott M. Gimple beim Panel verriert, wird das Geheimnis der letzten Episode der sechsten Staffel definitv am 23. Oktober aufgeklärt.

Was glaubt ihr? Verliert Rick seine Hand und wen hat Negan erschlagen?

Wird geladen...