{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neuer Titel: So wird "Avengers: Infinity War - Part I" wirklich heißen

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Coming Soon
Bildnachweis: © Walt Disney / Marvel | Das bisherige offizielle Logo zu "Avengers: Infinity War"

Es ist offiziell: Avengers: Infinity War - Part I wird es nicht geben. Kein Grund, die Taschentücher zu zücken. Der Comic-Blockbuster wird nach wie vor in den Kinos einschlagen.  Nur nicht mehr unter dem Titel, der bisher angekündigt war. Das Sequel hat einen neuen Namen, der endgültig sein dürfte. Trommelwirbel für … Avengers: Infinity War.

Nein, das ist überhaupt nicht genau der gleiche Titel. Das „Part I“ fehlt. So irrelevant, wie es klingt, ist die Umstellung nicht, denn ohne Teil eins kein Teil zwei. Ganz ruhig, auch die Fortsetzung Avengers: Infinity War - Part II ist nicht gestrichen. Der übernächste Film soll definitiv einen komplett anderen Titel bekommen.

Sonderlich überraschend kommt die Änderung nicht. Im Mai verkündeten die Regisseure Joe und Anthony Russo, dass die namentliche Koppelung der sehr unterschiedlichen Filme irreführend sei. Eilig haben es die beiden nicht mit der filmischen Taufe. Das ehemals als Avengers: Infinity War - Part II bekannte Superhelden-Meeting geht 2019 an den Start.

Wie findet ihr die Änderung?

Wird geladen...