{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Das Finale der "Divergent"-Reihe kommt nicht mehr ins Kino, sondern nur ins TV

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Concorde Filmverleih | Shailene Woodley (als Tris) heult sich an der Schulter von Theo James (als Four) in "Die Bestimmung - Allegiant"

Nachdem die ersten beiden Teile der Divergent-Serie noch erfolgreich am Box Office waren, erlitt der dritte Teil Allegiant Schiffbruch (mehr dazu hier). Das produzierende Studio Lionsgate, für die der Film eines der Flaggschiffe des Kinojahres 2016 war, zieht aus dem enttäuschenden Ergebnis an den Kinokassen nun die Konsequenzen und sagte nun offiziell den Kinostart des großen Finales, The Divergent Series: Ascendant, ab.

Das letzte Kapitel der Reihe soll nun als TV-Film umgesetzt werden, dazu sollen aktuell auch Verhandlungen über eine mögliche Spin-Of-Serie fürs Fernsehen laufen. Wann und wo Ascendant zu sehen sein wird, ist momentan noch nicht bekannt. Auch ob die Hauptdarsteller der vorherigen Teile (u.a. ) noch mit dabei sind, ist unklar. Die Regie soll derweil Für immer Adaline-Regisseur Lee Toland Krieger übernehmen, der für den deutschen Robert Schwentke einspringt, der Teil 2 und 3 inszenierte, Ascendant aber aus privaten Gründen schon vor einiger Zeit eine Absage erteilte.

Ursprüngich war geplant das große Finale hierzulande am 15. Juni 2017 starten zu lassen, doch nachdem Allegiant am Startwochenende nur 29 Millionen US-Dollar in den nordamerikanischen Kinos einspielen konnte und auch auf dem internationalen Markt sich nicht behaupten konnte, hat Lionsgate wohl eingesehen, dass Ascendant mit großer Wahrscheinlichkeit ein weiteres Verlustgeschäft werden könnte. Das Finale als TV-Film könnte aber auch eine Chance sein, das Franchise ins TV zu transferieren und auszubauen, um eine mögliches Spin-Of als TV-Serie zu etablieren. Mal schauen, wie es sich weiterentwickelt.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...