{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Probleme? Fragt Carrie Fisher um Rat!

Aurea

Von Aurea

Quelle: The Guardian
Bildnachweis: © Disney | Carrie Fisher, hier als Leia in "Star Wars", gibt ab jetzt auch Ratschläge im Internet

Carrie Fisher ist eine vielbeschäftigte Frau. Sie ist ein Teil von "Star Wars", sie arbeitet als Autorin, korrigiert angeschlagene Hollywood-Skripte und führt nebenbei einen ziemlich legendären Twitter-Account (überzeugt euch hier selbst). Das reicht scheinbar noch nicht, denn ab sofort führt sie beim Guardian noch eine Beratungskolumne. Nun mag sich der geneigte Leser fragen, was gerade Miss Fisher dazu qualifiziert, anderen Menschen ihren Rat zu geben. Dazu sagt sie selbst folgendes:

Hilariously – after all the drug addiction and celebration marriage and mental illness and divorce and shock treatment and heartbreak and motherhood and childhood and neighborhood and hood in general – I’ve turned out to be (at close to 70) a kind of happy person (go figure!). A human who’s had her fair share of challenging and unhappy experiences. Over time, I’ve paid attention, taken notes and forgotten easily half of everything I’ve gone through. But I’ll rifle through the half I recall and lay it at your feet.

(Lustigerweise - nach all der Drogensucht und der Ehe und der psyschichen Störung und der Scheidung und der Schockbehandlung und dem gebrochenen Herzen und der Mutterschaft, Kindheit, Nachbarschaft und überhaupt - bin ich (mit mittlerweile fast 70 Jahren) eigentlich eine zufriedene Person (wer hätte das gedacht?!). Ein Mensch, der seinen guten Anteil herausfordernder und unerfreulicher Erfahrungen gemacht hat. Über die Zeit hinweg habe ich aufgepasst, mir Notizen gemacht und sicher die Hälfte von allem, was ich erlebt habe, wieder vergessen. Aber ich werde die Hälfte durchforsten, an die ich mich erinnern kann, und euch damit helfen.)

Laut eigener Aussage möchte Carrie, dass sich vor allem jüngere Menschen melden. Hilfe bei den Hausaufgaben möchte sie zwar nicht liefern, aber sie will ein Ansprechpartner für diejenigen sein, die im persönlichen Umfeld niemanden haben, mit dem sie ihre Probleme besprechen können.

Was haltet ihr von Carrie Fishers Angebot? Würdet ihr eure Probleme mit einem Star besprechen und so mit der Öffentlichkeit teilen wollen?

Wird geladen...