{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Rente nicht in Sicht: John Williams komponiert für "Indiana Jones 5" und "Episode VIII"

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Walt Disney | Behind-the-Scenes-Material von "Star Wars: Das Erwachen der Macht"

Eigentlich wollte Komponistenlegende John Williams, es etwas ruhiger angehen lassen, immerhin ist der mehrfache Oscar-Preisträger schon stolze 84 Jahre alt. So überließ er den Score für Rogue One:A Star Wars Story seinem französischen Kollegen Alexandre Desplat, der 2015 den Oscar für seinen Score von The Grand Budapest Hotel erhielt.

Doch Williams geht natürlich nicht in Rente. Für seinen Freund Steven Spielberg wird er weiterhin Filmmusiken komponieren. Da verwundert es nicht, dass nun bekannt wurde dass er für Indiana Jones 5 den Taktstock schwingen wird und nicht für diesen Blockbuster. Auch für Star Wars: Episode VIII wurde der Score-Gigant als Komponist bestätigt.

Der fünfte Indy soll Sommer 2019 erscheinen, EpisodeVII kurz vor Weihnachten 2018. Aber keine Sorge, allzu lange müsst ihr nicht mehr warten, um neue Williams-Musik im Kino zu genießen. So könnt ihr bereits ab dem 21. Juli bei BFG - Big Friendly Giant  in den Genuss von seinem neusten Score kommen.

Freute ihr euch, oder findet ihr, Star Wars und Indiana ones täte frisches Blut gut?

Wird geladen...