{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wer verdient was bei einem Blockbuster? Video gibt mögliche Antwort

Stu

Von Stu

Quelle: Vanity Fair
Bildnachweis: © Sony / AMC | Werbemotiv zu „Breaking Bad“

Budgetbeträge weit über 100 Millionen US-Dollar sind im Blockbusterkino wahrlich keine Seltenheit. Doch wie wird dieses Geld eigentlich aufgeteilt? Oftmals wissen wir zwar, was die Hauptdarsteller erhalten, aber so ein Film braucht für seine Entstehung nun einmal auch andere Kräfte hinter den Kulissen.

Die Kollegen von Vanity Fair haben sich einmal die gängigen Gewerkschaftslöhne von Hollywood angeschaut und daraus errechnet, wie eine Großproduktionen mit einem Budget von 200 Millionen US-Dollar die Gelder verteilt. Unten haben wir euch das Video, welches die Form eines Abspanns hat, eingefügt.

Wichtig zu wissen: Die dort gezeigte Aufteilung des Budget ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Es gibt natürich Faktoren, die eine ganz andere Verteilung (vor allem bei Cast) zulässt. Dennoch ist es sehr interessant zu sehen, wo so ein massives Filmbudget hinfließt.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...