{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die unendliche Ambition des James Cameron: Alle vier "Avatar"-Sequels sollen simultan gedreht werden!

D0mas

Von D0mas

Quelle: comingsoon.net
Bildnachweis: © 20th Century Fox| Poster zu "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

Es ist nun schon fast sieben Jahre her, dass wir uns gemeinsam mit Regisseur James Cameron ("Titanic") in die weiten des Weltraums und nach Pandora begeben haben. Ein Sequel stand, aufgrund des großen Erfolgs von "Avatar - Aufbruch nach Pandora" schon kurz nach Release des Films fest. Doch immer noch warten Fans sehnlichst auf die Fortsetzung der Abenteuer um Jake Sully (Sam Worthington) und der Na'vi Neytiri (Zoe Saldana), 

Dies liegt aber nicht an einer umfassenden Faulheit der Beteiligten, sondern eher am Gegenteil: Der unendlichen Ambition des James Cameron. Dass dieser Mann schon immer einen Faibel dafür hatte mit seinen Filmen in neue Welten aufbrechen zu wollen, ist jedem Filmfan vermutlich unlängst bekannt. Mit den Sequels zu "Avatar" setzt er dem Ganzen jetzt aber scheinbar die Krone auf. 

So berichtete der Regisseur letzte Woche auf dem 20th Century Fox CinemaCon Panel, dass er mit insgesamt vier weiteren "Avatar"-Filmen zwischen jetzt und 2023 plane (wir berichteten). Neu an diesem Vorhaben ist jedoch, dass er diese Sequels nicht eins nach dem andere drehen will, sondern alle Filme simultan!

"It’s really all one big production. It’s more the way you would shoot a miniseries. So we’ll be shooting across all [four films] simultaneously. So Monday I might be doing a scene from Movie Four, and Tuesday I’m doing a scene from Movie One… We’re working across, essentially, eight hours of story. It’s going to be a big challenge to keep it all fixed in our minds, exactly where we are, across that story arc at any given point… It’s a saga. It’s like doing all three ‘Godfather’ films at the same time.”

"Es ist in Wirklichkeit alles eine große Produktion. Eher so, als wenn man eine Miniserie drehen will. Also werden wir an allen vier Filmen gleichzeitig drehen. Das heißt, dass ich Montag vielleicht eine Szene aus Film vier und Dienstag eine Szene aus Film Eins machen könnte... Wir arbeiten an insgesamt acht Stunden Story. Daher wird es auch eine große Herausforderung sein, alles in unseren Köpfen behalten zu können. Da weiterzumachen, wo wir waren, hinweg über die gesamte Geschichte an jedem nötigen Punkt... Es ist eine Saga. Es ist, als wenn man alle drei "Der Pate" Filme zur gleichen Zeit dreht." 

Das erste "Avatar"-Sequel soll im Dezember 2018 erscheinen, das zweite 2020, das dritte 2022 und das letzte schließlich in 2023. Diesen Monat sollen die Dreharbeiten für "Avatar 2" in Neuseeland beginnen. 

Was haltet ihr von dieser Form von Drehambition? Größenwahnsinnig oder Genial?

Wird geladen...