{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Analysten rechnen damit, dass der "Civil War" ähnlich erfolgreich wird wie "The Avengers"

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Marvel Studios | Szene aus "The First Avenger: Civil War"

Am 28. April, also nächsten Donnerstag, startet The First Avenger: Civil War endlich in unseren Kinos und einen Tag danach läuft der Start der dritten Pase des Marvel Cinematic Universe auch in den USA an. Dort haben sich die Analysten den Blockbuster zur Brust genommen und kommen auf ein wenig überraschendes Ergebnis.

Laut den Experten könnte Civil War alleine am Startwochenende in den USA 175 bis 200 Millionen US-Dollar einspielen. Für die Prognose spricht, dass der dritte, große (Solo-)Film des Helden mit dem Schild auch gerne als Avengers 2,5 bezeichnet wird, da neben Captain America auch der höchst beliebte Iron Man zu sehen sein wird. Auch der erste Blick auf den neuen Spider-Man (Tom Holland) soll dafür sorgen, dass die Kassen kräftig klingeln werden.

Sollte Civil War wirklich bereits am Startwochenende so viel erwirtschaften, stieße er in Regionen vor, in denen sonst die Avengers-Filme beheimatet sind, denn die spielten am Startwochenende 207,4 Millionen (Teil 1), bzw. 197 Millionen (Teil 2) US-Dollar ein.

Es könnte sein, dass Civil War auch in der zweiten Woche ordentlich am Box Office punkten kann, denn die bisherigen Kritiken sind überaus gut (wir vergaben 8 Punkte) und sollten die Zuschauer diese Meinung teilen, dürfte sich der Film dank guter Mundpropaganda vielleicht etwas besser halten als der letzte große Superheldenfilm Batman v Superman: Dawn of Justice, der mit einem starken Besucherrückgang nach der ersten Woche zu kämpfen hatte (wir berichteten).

Freut ihr euch auf Marvels Bürgerkrieg?

Wird geladen...