{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Regie-Duo des Horrorfilms "Ich seh ich seh" kann mit seinem neuen Projekt in Hollywood Fuß fassen

jonasson

Von jonasson

Quelle: Indiewire
Bildnachweis: © Stadtkino Verleih | Susanne Wuest als Gruselmutter in "Ich seh ich seh"

Das österreichische Regie-Duo Severin Fiala und Veronika Franz feierte mit seinem Horrorfilm "Ich seh ich seh" auch auf internationaler Ebene einen überraschenden Erfolg. Das Projekt zog so weite Kreise, dass die Hollywoodstudios aufmerksam wurden und den beiden mittlerweile ein Big Budget-Projekt winkt. Universal soll nun die Rechte ihres neuen Horrorfilms "The Fortress" gekauft haben. Über den Inhalt dieses Films ist bisher wenig bekannt. Angeblich soll er von einer Gruppe Flüchtlinge handeln, die sich an Bord eines Containerschiffes versteckt, das nicht so sicher ist, wie es scheint. Mit dieser mehr als aktuellen Thematik kann "The Fortress" schon jetzt mit der ungeteilten Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit rechnen.

Der Erfolg ihrer zweiten Zusammenarbeit nach dem Dokumentarfilm "Kern" rührt wohl von ihrem originellen Arthouse-Stiel her, der den Film deutlich von anderen Werken des Horrorgenres abhebt. Aus der ihnen gegebenen Freiheit machten Fiala und Franz einen Film, der den Zuschauer physisch und psychisch herausfordert. Ohne Vorbehalte und Restriktionen einer dahinter stehenden Produktionsfirma konnte das Duo seine eigene Komposition aus Suspense und gewalthaltigen Bildern schaffen.

Unser Autor Smooli schilderte seine Eindrücke von dem Film folgendermaßen:

"Franz und Fiala schaffen einen Gruselfilm der besonderen Art. Die Atmosphäre ist stets greifbar. Jump Scares waren nie leiser. Die Stille war nie lauter. Und die Dunkelheit war nie gehaltvoller. Von Kubrick über Polanski hin zu Langzeitkollaborateur Ulrich Seidl und Hitchcock geht die Reise der Einflüsse, die sich alle in 95 kompakten und sauspannenden Minuten verbinden."

"The Fortress" wird von Michael De Luca (u.a. "Captain Phillips") produziert werden, während Lucy Kitada als executive producer fungieren wird.


Was haltet Ihr von dem Erfolg der beiden? Habt Ihr "Ich seh ich seh" bereits bewundern dürfen?

Wird geladen...