{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Petitionen fordern den Rauswurf von Zack Snyder bei "Justice League" und dem DC Universum

Stu

Von Stu

Quelle: CinemaBlend
Bildnachweis: © Warner Bros.| "Batman v Superman: Dawn of Justice" Behind-the-Scenes Material, mit Affleck und Snyder

Ach ja, Petitionen. Kaum ein großer Blockbuster der letzten Zeit kam ohne sie aus. Meist wurden sie von verärgerten Fans ins Leben gerufen, die mit dem Endergebnis, welches sie im Kino gesehen haben, unzufrieden waren. Nun hat es auch „Batman v Superman: Dawn of Justice“ erwischt. Gleich zwei Petitionen sorgen aktuell für Aufmerksamkeit.

Bei der einen Petition dreht es sich darum, dass gefordert wird, Regisseur Zack Snyder die Verantwortung für die beiden geplanten „Justice League“-Filme (Teil eins startet bei uns am 16. November 2017) zu entziehen. Begründung: Den Zweiteiler sollte besser ein Filmemacher inszenieren, dessen Werke das Publikum nicht so spalten wie Snyders. Hier könnt ihr euch diese Petition genauer ansehen. Heute Mittag hatten bereits über 4300 Leute diese Petition unterschrieben.

Aus Indien kommt derweil eine Petition, die verlangt, dass Snyder komplett aus dem cineastischen DC Universum entfernt werden soll, da er laut der Bittsteller nicht fähig ist, eine gute Geschichte zu erzählen. Zum Veröffentlichungszeitpunkt dieser News hatten diese Petition nur knapp 570 Befürworter. Klickt hier, um euch selbst ein Bild zu machen.

Dass Snyder das DC Universum verlassen wird, kann man als unwahrscheinlich bezeichnen. Denn mag die Resonanz bei Kritik und Zuschauern noch so gespalten sein, so macht das Duell von Batman und Superman doch ordentlich Kasse, auch wenn der Besucherrückgang aktuell enorm ist (wir berichteten).

Was haltet ihr von den Petitionen?

Wird geladen...