{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"John Wick: Kapitel 2": Laurence Fishburne redet über seine Beteiligung

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Ascot Elite | Fishburne in "Standoff"

Fans des Actionfilms „John Wick“ sollten sich den 16. Februar 2017 rot im Kalender markieren, denn dann startet das Sequel in den deutschen Kinos. Besetzt ist es natürlich wieder mit Keanu Reeves, aber auch   und Lance Reddick kehren wieder zurück. Neu dabei sind hingegen Rapper Common, Peter Stormare und Laurence Fishburne. Letzterer äußerte sich nun in einem Interview zur Fortsetzung, die übrigens „John Wick: Kapitel 2“ heißen wird.

Auf die Frage, ob Fishburne mit Reeves nach “Matrix” noch Kontakt hatte und wie er zum Sequel zu “John Wick” kam antwortere er:

Ja, Keanu und ich sind Freunde geblieben und wir sahen uns und ich erzählte ihm dass ich den Film [“John Wick”] gesehen und geliebt habe. Er war dabei den Film noch einmal zu starten und ich meinte zu ihm „Yo, man, du musst mit Chad [dem Regisseur] reden und ihm erzählen dass dein Kumpel Fish dabei sein will“, denn ich wollte wirklich Teil davon sein. Sie haben etwas für mich zu tun gefunden, und es war wirklich cool.

Welche Rolle Fishburne in „John Wick: Kapitel 2“ einnehmen wird, wollte der Darsteller aber nicht verraten. Nur so viel stellte er klar: Er wird nicht zum mysteriösen Welt der Auftragskiller gehören, die sich im Hotel Continental trifft:

Ich bin nicht Teil der Continental Welt, nein, aber ich bin Teil einer anderen Welt die innerhalb der Welt von „John Wick“ existiert, von der man im ersten Teil aber nichts erfahren hat. […] es wird erst im zweiten Teil enthüllt.

Auf die Frage, ob er auch bei den Actionszenen des Sequels beteiligt sein wird, antwortete er:

Ein klein wenig, nicht wirklich viel. Sehr, sehr wenig. Sehr wenig.

Seine Rolle scheint also eher passiv zu werden. Mal schauen was uns da erwartet und was Regisseur da für sein Publikum in Petto hat. Wir sind gespannt.

Was glaubt ihr? Welche Rolle könnte Fishburne im Sequel einnehmen?

Wird geladen...