{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Thief -Der Einzelgänger": Exklusive Szene zum OFDB Release

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: OFDB
Bildnachweis: © OFDB Filmworks | Cover von "Thief"

OFDB Filmworks veröffentlicht am 11.03. eine neue Collector’s Edition. Und zwar nicht irgendeine: Sondern zum Kultfilm "Thief -Der Einzelgänger" von Regisseur Michael Mann und mit James Caan in der Hauptrolle aus dem Jahre 1981. Neben unserer aktuellen Kritik zum Film - inklusiver technischer Wertung - haben wir heute für euch eine kleine exklusive Szene.

Es handelt sich hierbei um eine bezeichnende Szene, mit der “Thief” auf das Wesen von Frank eingeht. Während seine (zukünftige) Liebe von ihrem soliden Leben erzählt; davon, wie wertvoll die Alltäglichkeit ist, erwidert Frank ihr, sie würde ihr Leben vertrödeln. Sie würde nur auf den Bus warten, um die Hoffnung zu hegen, dass er niemals kommt. In Wahrheit entblättert Frank hierbei seine eigenen Sehnsüchte: Er ist gefangen in der Unterwelt, sucht aber den Ausweg, um in ein bürgerliches Leben zu finden. Und plötzlich, ganz unscheinbar, erscheinen die blauen Farbplättchen in hintergründiger Unschärfe wie Ausformungen purer Melancholie.

Die 5-Disc Ultimate Edition (mit Kinofassung, Special Director’s Edition und Director’s Cut) ist ab morgen im Handel erhältlich. Kinofassung und aktueller Director’s Cut liegen in HD auf Blu-ray vor; die 95er-Fassung existiert nicht in HD und ist folglich nur auf DVD enthalten. Für Fans wird die Version ab dem 11.03. im Handel stehen. Eine Übersicht über die kompletten Inhalte gibt es hier.

Was sagt ihr zum Clip, zum Film und der Veröffentlichung?

Wird geladen...