{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sequel nach fast 30 Jahren: Tim Burton bestätigt "Beetlejuice 2"

Stu

Von Stu

Quelle: Showbizspy
Bildnachweis: © Warner Bros. | Szene aus "Beetlejuice"

Nicht erst seit gestern wird gemunkelt, dass es eine Fortsetzung zum 1980er Kinohit „Beetlejuice“ geben könnte. Letztes Jahr wurde das Projekt sogar von Darstellerin Winona Ryder bestätigt. Aber gut, für ein Sequel eines Films, der bei vielen Kultstatus genießt, ist mehr nötig als nur das Mitwirken einer Darstellerin – zumindest wenn man die Fans nicht vergraulen will. Die müssen sich aber keine Sorgen mehr machen, denn nun gab „Beetlejuice“-Regisseur Tim Burton ganz offiziell bekannt, dass es einen zweiten Teil der morbiden Fantasykomödie geben wird, den er auch inszeniert.

In einem Interview gab der Regisseur folgendes zu Protokoll:

Der Film hat grünes Licht von Warner bekommen, wir haben mit den Cast-Mitgliedern des Films gesprochen und sie sind alle an Bord, was Winona und Michael einschließt. Wir haben ein Script und auch sonst ist alles an Ort und Stelle, alles, was wir jetzt noch machen müssen, ist mit den Dreharbeiten zu beginnen

Fassen wir zusammen: Burton und Ryder sind mit an Bord und auch Michael Keaton wird wohl in der Rolle der Titelfigur zurückkehren. Ob allerdings auch Geena Davis und Alec Baldwin wieder mit von der Partie sind, ist aktuell noch unklar.

Wann genau der Dreh zu „Beetlejuice 2“ beginnt, darüber gibt es zurzeit noch keine Informationen. Angenommen wird aber, dass Burton noch die Postproduktion sowie Promotion für seinen nächsten Film, „Die Insel der besonderen Kinder“ (Kinostart: 3. November), abschließen wird und dann direkt mit den Arbeiten an „Beetlejuice 2“ beginnen könnte. Teil 2 könnte also 2017 bereits in die Kinos kommen, oder ein Jahr später, wenn der Vorgänger sein 30. Jubiläum feiert.

"Beetlejuice 2" kommt! Was haltet ihr davon?

Wird geladen...