{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Monster AG"-Autor gestorben!

Bandrix

Von Bandrix

Quelle: Variety
Bildnachweis: Szenenbild aus "Monster AG" / ©Disney

Die Kunst lässt uns Teile eines Künstlers bewahren, selbst nach seinem Tod. Daniel Gerson, Drehbuchautor von Hits wie "Monster AG" oder "Baymax", ist im Alter von 49 Jahren gestorben. Er erlag am Montag einem Krebsleiden, wie seine seine Familie in einem Nachruf bekannt gab. Zuletzt arbeitete der Autor am Skript zu "Cars 3", der unter der Regie von John Lassetter im September 2017 in die Kinos kommen sollte.

Einen Namen in der Filmbranche machte sich Gerson zunächst mit Kinderserien der Marke "Teenage Werewolf", "Duckman" oder "Die neue Addams Familie". Daraufhin zog es ihn 2001 zu Pixar, wo er mit dem Drehbuch zu "Monster AG" Erfolge feierte. Erst letztes Jahr gewann "Baymax" den Oscar als bester Animationsfilm.

Der Nachruf beschreibt ihn als Menschen, der die Menschlichkeit, den Humor und das Mitgefühl, welche sich in seinem Schreiben zeigten, in gleicher Weiße seiner Familie zu Teil werden ließ. Daniel Gerson hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Wird geladen...