{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"House of Cards" um fünfte Staffel verlängert, Showrunner geht!

Bandrix

Von Bandrix

Quelle: Variety
Bildnachweis: Promobild von "House of Cards" / ©Netflix

Netflix überrascht die Filmgemeinde und verlängert „House of Cards“ um eine fünfte Staffel. Die Machenschaften von Frank Underwood werden also nicht mit Staffel vier enden, wie viele bislang angenommen haben. Das Flaggschiff des Streaming-Anbieters setzt weiterhin auf seine Stars Kevin Spaceyund Robin Wright, jedoch wird nicht alles beim alten bleiben.

Showrunner Beau Willimon, der die Serie vor fünf Jahren aus der Taufe hob, hört auf. In Einvernehmen trennte er sich von der Serie um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Netflix gab dazu ein Statement ab:

Netflix und MRC sind Beau Willimon für seine starke Vision von „House of Cards“ über die ersten vier Staffeln hinweg zu großem Dank verpflichtet. Als oscarnominierter Autor, hat er hiermit seinen ersten Schritt ins Fernsehen gemacht […] und sich seinen Platz in der TV-Geschichte gesichert. Die Produzenten, der Cast und die Crew wünschen Beau nur das Beste für sein nächstes kreatives Abenteuer.“

Auch Beau Willimon selbst fand einige rührende Worte:

Ich bin Netflix, MRC, meinen ausführenden Produzenten, unseren zwei glühenden Stars Kevin Spacey und Robin Wright, unseren talentierten Autoren, als auch dem unglaublichen Cast, mit dem ich das Privileg hatte zu arbeiten, sehr dankbar. Nach fünf Jahren und vier Staffeln ist es für mich an der Zeit weiterzuziehen, aber ich bin sehr stolz auf das, was wir zusammen aufgebaut haben, wünsche der Show andauernden Erfolg und lasse sie in den Händen eines fähigen Teams.“

House of Cards“ begründete 2013 den rasanten Aufstieg von Netflix zur Filmweltmacht. Zusammen mit David Fincher erschuf Beau Willimon auf Basis des englischen Originals die Geschichte um einen von Ehrgeiz getriebenen Politiker. Staffel vier der Serie wird am 4. März 2016 auf Netflix veröffentlicht.

Braucht ihr noch eine weitere Staffel der Serie?

Wird geladen...