{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Tarantinos 9. Film: Macht der Regisseur als nächstes Ozploitation?

Stu

Von Stu

Quelle: SoIsItAnyGood
Bildnachweis: © Universal| Tarantino hinter den Kulissen von "Inglorious Basterds"

Nach einem Tarantino, ist vor einem Tarantino. Während „The Hateful 8“ bei uns am 28. Januar offiziell in die Kinos kommt, macht sich Regisseur und Autor Quentin Tarantino bereits Gedanken über sein nächstes Projekt.

In einem Interview verriet Tarantino nun, dass ein mögliches Projekt ein Gangster-Film sein könnte, der in Australien der 1930er Jahre spielte. Tarantino ist ein großer Freund des australischen Genrekinos (genannt Ozploitation), fungierte sogar bei der Dokumentation „Not Quite Hollywood: The Wild, Untold Story of Ozploitation!“ als Produzent. Laut des Regisseur könnte sein neunter Film eine Art „Bonnie und Clyde-Geschichte werden. Ein fertiges Script habe er aber noch nicht, er gab aber an Ideen zu sammeln und zeigte sich darüber hinaus begeistert von Australien.

Tarantino, der meinte er wolle zehn Filme drehen und sich dann aus dem Filmgeschäft zurückziehen, um eventuell einen Roman zu schreiben, ist dafür bekannt sich lautstark Gedanken über seine kommenden Projekte zu machen. Deswegen sollte man seine Äußerung über seinen neunten Film noch nicht allzu ernst nehmen. Aber natürlich wäre es im Bereich des Möglichen, dass sein (angeblich) vorletzter Film ein Ozploitation-Werk wird. Mal sehen. Das komplette Interview könnt ihr euch unten ansehen.

Was glaubt ihr?

Wird geladen...