{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Christopher Nolan zieht in den Krieg - Erste Infos zum neuen Film des "Interstellar"-Regisseurs

Stu

Von Stu

Quelle: La Voix Du Nord
Bildnachweis: © Warner Bros. | Behind-the-Scenes-Material von "The Dark Knight"

Wann der neue Film von Regisseur Christopher Nolan in die Kinos kommt, das ist bereits bekannt. Nur worum es sich handelt, war bisher ein Geheimnis. Doch dieses scheint nur gelüftet worden zu sein. Laut der französischen Presse wird Nolans nächstes Projekt ein Kriegsfilm sein, den er in Frankreich inszenieren wird, was passt, da die Handlung auch genau dort angelegt ist, im Jahre 1940.

Aber worum geht’s denn jetzt eigentlich genau? Es geht um die sogenannte Operation Dynamo. Diese fand vom 26. Mai bis 4. Juni 1940 statt. Dabei befreiten britische und amerikanische Soldaten hunderttausende von befreundeteren Truppen aus Belgien, den Niederlanden und Frankreich, die trotz der Kapitulation ihrer Länder sich weigerten den Kampf einzustellen und nun in Gefahr gerieten von den feindlichen Truppen überrannt zu werden, die sie eingekesselt hatten. Historisch war Operation Dynamo enorm wichtig und gilt als einer der Wendepunkte während des zweiten Weltkrieges, auch weil die Rettung der Soldaten am wichtigsten war und der Verlust von kostspieligem Kriegsgerät keine Rolle mehr beim taktischen vorgehen spielen sollte.

Laut der französischen Presse waren Nolan und sein Bruder Jonathan, die bereits oft gemeinsam als Script beteiligt sind, bereits in Dunkerque (Dünnkirchen), um sich etwaige Locations anzusehen. Bestätigt haben Nolan oder die Warner Studios es zwar noch nicht, aber ein Bürgermeister aus einer Stadt in Belgien gab erst kürzlich bekannt, dass im Sommer 2016 ein großer Hollywood-Blockbuster in ihrer Region gedreht werden soll. Die Zeichen stehen also gut.

Der noch titellose Film soll dann am 27. Juli 2017 in unsere Kinos kommen. Zur Besetzung ist noch wenig bekannt, allerdings gab Michael Caine bekannt, dass ihn Nolan bereits eine unbekannte Rolle angeboten hat, die Caine, der mittlerweile ein enger Freund von Nolan ist, auch annehmen wird.

Weckt das Thema euer Interesse?

Wird geladen...