{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach "Zero Dark Thirty": Oscar-Preisträgerin Bigelow arbeitet nun mit HBO

Smooli

Von Smooli

Bildnachweis: © Concorde | Ein Terrorist aus "Tödliches Kommando - The Hurt Locker"

HBO arbeitet erneut mit der erfolgreichen Regisseurin Kathryn Bigelow zusammen. Die Exfrau von James Cameron („Titanic“, „Avatar“), die für ihre intensiven Thriller „Zero Dark Thirty“ und „The Hurt Locker“ gefeiert wurde und immer noch wird, gilt wohl nun auch als Expertin für Stoffe über Kriege, Konflikte und die brisante (Außen-)Politik der USA. Nun wurde bekannt, dass Bigelow als Ausführende Produzentin an einem Projekt namens „The Recruiters“ teilnehmen wird. Dabei handelt es sich um eine Serie, die von dem somalischen Rapper und Dichter K’naan Warsame geschrieben, produziert und wahrscheinlich auch inszeniert werden wird.

Die Serie hat das Ziel, das Rekrutieren von Dschihadisten aufzuzeigen - spielen wird die Serie in Minnesota, um aufzuzeigen wie unmittelbar vernetzt der Nahe Osten, Terrorismus und die USA selbst sind. HBO fasst sich einmal mehr ein Herz und fasst ein hochbrisantes Thema an, in Zeiten, in denen der islamistische Terror allgegenwärtig scheint und Vorurteile so schnell wie möglich aus der Welt geschafft werden müssen. HBO bietet sich da die Chance, einen besseren Job zu machen, als Showtimes „Homeland“, das mit geheimen Graffiti-Botschaften gehörig auf die Nase fiel (wir berichteten).

Seid ihr interessiert? Was haltet ihr von der Grundidee der Serie? Traut ihr HBO dahingehend gar Weltbewegendes zu?

Wird geladen...