{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Droide rollt und die Kassen klingeln - "Star Wars" knackt 50-Millionen-Marke im Vorverkauf

jonasson

Von jonasson

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Walt Disney | Szene aus "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht"

Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Fortsetzung des Weltraum-Epos "Star Wars" neue Rekorde knacken wird. Weltweit können es Fans und Filmnerds nicht mehr erwarten, Zeuge des Erwachens der Macht zu werden und sogar Menschen, die bisher wenig Begeisterung für die Filmreihe aufbringen konnten, können sich nicht immer gegenüber dem riesigen Marketingapparat verschließen. Der Vorverkauf läuft auf Hochtouren und es wurde jüngst die 50-Millionen-Dollar-Marke überschritten! Dabei müssen wir noch fast einen Monat auf das größte Kinoevent des Jahres warten.

Der Ticket-Service Fandango teilte Variety mit, dass der neue "Star Wars"-Film nun auf dem ersten Platz der Bestseller im Voraus steht und damit den ersten Teil der "Hunger Games"-Reihe hinter sich gelassen hat. Die Imax-Vorstellungen sind weitestgehend ausverkauft, doch es sind noch Tickets vorhanden, da die Kinos sich dem Massenandrang anpassen. Und auch der andere große Ticket-Konzern der USA, MovieTickets.com, bestätigt die Nachricht, dass "Star Wars" bei ihnen die Rekorde mit Leichtigkeit einstellt.

Es wird nicht leicht für den Film, den Eröffnungsrekord von "Jurassic World" von 208.8 Millionen Dollar zu überbieten, da der Dezember mit der Weihnachtszeit bisher keine gigantischen Starts zuließ. Deswegen wird seine Hauptaufgabe wohl darin bestehen, den ersten Teil der "Hobbit"-Reihe mit seinen 85 Millionen Dollar auszustechen. Aber das sind alles nur Spekulationen. Wer weiß, was diesem Filmgigant alles zuzutrauen ist?


Habt Ihr Eure Tickets sicher verwahrt? Glaubt Ihr an einen absoluten Einspielrekord?

Wird geladen...