{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Von Panem in die Südsee - Elizabeth Banks übernimmt Hauptrolle in Survival-Drama

Stu

Von Stu

Quelle: comingsoon
Bildnachweis: © Studiocanal | Banks in "Love & Mercy"

Caroline Baker war eine der ersten weiblichen Fotografen, die als Kriegsreporterin während des zweiten Weltkrieges arbeitete. Bei einem Flug über dem Südpazifik wird sie abgeschossen und strandet auf einer Insel. Mit ihr sitzt noch ein japanischer Soldat fest. Nach und nach lernen die beiden sich kennen und müssen erkennen, dass sie gezwungen sind zusammenzuarbeiten. Dies ist die Handlung des Dramas „Rita Hayworth with a Hand Grenade“ welches nun eine Hauptdarstellerin gefunden hat.

Für die Rolle der Caroline wurde nun Elizabeth Banks verpflichtet. Regie führt Sloane U’Ren, die damit ihren ersten Studiofilm inszeniert. U’Ren arbeitet seit langem im Filmgeschäft und zeichnete sich u.a. als Designerin für Filme wie etwa „Batman Begins“ oder „Harry Potter und der Halbblutprinz“ verantwortlich. Produziert wird der Film von Robert Graf, der bereits Filme wie „No Country For Old Men“ produzierte. Graf gab zum Film ein kurzes Statement ab. Er sagt:

"Ich bin sehr aufgeregt, mit Elizabeth und meiner guten Freundin Sloane an dieser wunderschönen Geschichte über Humanität und ihrem Sieg über Angst und Isolation zu arbeiten."

Ein Darsteller für die Rolle des japanischen Soldaten sowie ein konkreten Kinostarttermin gibt es bislang noch nicht, angepielt ist aber das Jahr 2017. Die Dreharbeiten zu „Rita Hayworth with a Hand Grenade“ sollen im kommenden Frühling beginnen. Das Drehbuch stammt übrigens von Antony Neely, der sonst eher als Komponist für Soundtracks von Serie in Erscheinung tritt.

Ist euer Interesse geweckt?

Wird geladen...