{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neues aus der christlichen Filmindustrie - Seht den Trailer zu "God's Not Dead 2"

Stu

Von Stu

Quelle: Pure Flix
Bildnachweis: © Pure Flix | Szene aus "God's Not Dead 2"

In den Vereinigten Staaten kommen wieder christlich geprägte Filme heraus, die dort in den Kinos für recht gute Box Office-Zahlen sorgen, hierzulande aber höchsten auf DVD und Blu-ray erscheinen. Letztes Jahr war der Film „God’s Not Dead“ ein echter Überraschungserfolg in den USA. Bei einem geringen Budget von 2. Millionen US-Dollar lockte der Film genug Leute in die Kinos, um ein Einspielergebnis von über 60 Millionen US-Dollar zu generieren.

Am 1. April 2016 kommt das Sequel in die Kinos und nun wurde ein erster Trailer veröffentlich, den ihr euch unten ansehen könnt. Der Trailer wirkt recht kurios, vor allem wenn man mit der christlichen Thematik nicht allzu viel anfangen kann. Besetzt ist das Sequel u.a. mit  Melissa Joan Hart („Sabrina“), Ernie Hudson (“Ghostbusters”), Jesse Metcalfe (“Desperate Housewives”) und Ray Wise („Twin Peaks“).

Ebenfalls mit dabei ist Sadie Robertson, die einige von euch vielleicht aus der US-Doku Soap „Duck Dynasty“ kennen, die eine der erfolgreichsten Serien des amerikanischen Fernsehen ist. Der Robertson-Clan ist für seine Gottesfürchtigkeit, aber auch für seine Homophobie sowie Waffenvernarrtheit bekannt und unterstüzte bereits den ersten Teil werbewirksam in den USA.

Ob der Film es auch nach Deutschland schafft ist eher unwahrscheinlich. Die bisher veröffentlichten modernen Filme mit christlichem Inhalt (z.B. „Left Behind“ oder „Den Himmel gibt’s echt“) waren keine großen Verkaufsschlager in den deutschen Händlerregalen und wurden dazu teils heftig zerrissen und wegen ihres Propaganda-Charakters angefeindet. Auch „God’s Not Dead 2“ hat, gemessen am Trailer, dieses Potenzial. Schaut euch den Trailer an und entscheidet selbst.

Findet ihr den Trailer kurios?

Wird geladen...