{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Endlich: Der erste lange Trailer zum Kultserien-Revival von "Akte X" ist da!

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Fox | Gillian Anderson als Dana Scully und David Duchovny als Fox Mulder in "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI"

Die Wahrheit ist immer noch (irgendwo) da draußen: Fans der gepflegten Mystery-Unterhaltung fiebern dem Jahresanfang 2016 nicht umsonst aufgeregt entgegen, vielmehr haben sie nämlich allen Grund zur Freude, denn die wohl beiden berühmtesten FBI-Agenten der Welt kehren wieder auf die (Fernseh-)Bildschirme zurück. Bis zur Ausstrahlung der neuen "Akte X"-Folgen dauert es zwar noch eine ganze Weile, doch die Werbetrommel ist jetzt schon in vollem Gange. So hat FOX einen ersten richtigen, langen Trailer zum "The X-Files"-Revival veröffentlicht, der uns die Wartezeit versüßen und unsere Vorfreude steigern soll. Hier unten könnt ihr ihn euch ansehen!

Das 2-minütige Video, das zumindest andeutet, welche Probleme dem FBI-Duo zu schaffen machen werden, wurde für das US-amerikanische Fernsehen in zwei Teile gesplittet, quasi zwei kleine Vorschau-Teaser, und im Rahmen der neuen Folgen von "Gotham" und dem Auftakt von "Minority Report" (TV-Serie) präsentiert.

Die neun Staffeln umfassende Mystery-Serie "The X-Files", so der Originaltitel der Serie, wurde von 1993 bis 2002 ausgestrahlt und gehört gemeinsam mit "Twin Peaks" zu den Wegbereitern des modernen Mystery-Genres. Während ihrer langjährigen Laufzeit erlangte die TV-Serie weltweiten Kultstatus und eine bis heute treue Fangemeinde. Dank des durchschlagenden Erfolges bekamen die zwei FBI-Agenten Mulder und Scully mit "Akte X - Der Film" (1998) und "Akte X - Jenseits der Wahrheit" (2008) auch zwei Leinwand-Ableger spendiert.

Die Handlung der kommenden Mini-Serie soll nun einige Jahre nach den Geschehnissen der Originalserie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" einsetzen und somit als Fortsetzung der Geschichte fungieren. Die Sequel-Serie umfasst insgesamt sechs Episoden, was in erster Linie auf die vollen Terminkalender der Hauptdarsteller zurückzuführen ist, und gilt somit als Limited-Serie – ähnlich wie es 2014 bei "24 - Live Another Day" der Fall gewesen ist. Darüber hinaus bleibt die 6-teilige Event-Serie dem Aufbau des Originals treu: Angefangen beim Cold Open bis hin zum Monster-of-the-Week. Des weiteren erstreckt sich eine übergeordnete Storyline, ein roter Faden, über die gesamte - gewissermaßen - zehnte Staffel und verbindet sämtliche Ereignisse miteinander, sodass stets ein Kontext zum großen Ganzen entstehen kann.

Als Showrunners, Regisseure, Drehbuchautoren und Produzenten wollen Chris Carter ("Millennium"), Darin Morgan ("Fringe - Grenzfälle des FBI"), Glen Morgan ("Black Christmas") und James Wong ("American Horror Story"), die sich gemeinsam schon für die Ur-Serie verantwortlich zeichneten, die unheimlichen Fälle des FBI noch einmal aufleben lassen.

Neben den beiden Hauptdarstellern David Duchovny ("Californication") und Gillian Anderson ("Hannibal") werden viele Gesichter von damals wieder mit von der Partie sein: Mitch Pileggi ("Sons of Anarchy") als Assistant Director Walter Skinner, Sheila Larken ("Vaterliebe hält ewig") als Margaret Scully und Annabeth Gish ("Sons of Anarchy") als Agentin Monica Reyes, William B. Davis ("Angst hat viele Gesichter") als Cigarette-Smoking-Man aka. Marlboro-Man 2.0 sowie Dean Haglund ("Bones - Die Knochenjägerin"), Tom Braidwood ("Messages Deleted"), Bruce Harwood ("The Flash") als die einsamen Schützen Richard 'Ringo' Langly, Melvin Frohike und John Fitzgerald Byers.

Neue Mitverschwörer, Believer und/oder Agenten sind u. a. Joel McHale ("Community"), Annet Mahendru ("The Americans"), Rhys Darby ("Modern Family"), Robbie Amell ("The Tomorrow People"), Lauren Ambrose ("Six Feet Under - Gestorben wird immer"), Vik Sahay ("Chuck") und Kumail Nanjiani ("Silicon Valley").

Was genau uns erwartet, erfahren wir ab dem 24. Januar 2016, dann werden die neuen, unheimlichen und übernatürlichen Fälle auf FOX ausgestrahlt. Ob die Serie, in der erneut Fox Mulder und Dana Scully in paranormalen Fällen ermitteln werden, auch zeitnah in Deutschland laufen wird, steht bislang noch nicht fest. Durch den TV-Deal mit 20th Century Fox müsste jedoch ProSiebenSat.1 die Ausstrahlungsrechte besitzen. Bei ProSieben lief zumindest das Original bereits sehr erfolgreich in den 90ern.

Wie gefällt euch der erste, lange Trailer? Freut ihr euch auf die Mini-Serie?

Wird geladen...