{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eine neue Hoffnung - Bekommen wir "Krieg der Sterne" doch noch unverfälscht fürs Heimkino?

Stu

Von Stu

Quelle: CinemaBlend
Bildnachweis: © Walt Disney

Bei den Halloween Horror Nights der Universal Studios verkündete „Blues Brothers“-Regisseur John Landis, dass sein alter Freund George Lucas vor hat die originalen Kinoversionen der ersten „Star Wars“-Trilogie zu veröffentlichen. Mehr Infos rückte Landis aber nicht heraus. Es ist also absolut unklar ob die erste Trilogie ohne die immer wieder hinzugefügten „Verbesserungen“ nur fürs Heimkino kommen soll, oder es auch in die Kinos schafft - wenn die Aussage von Landis überhaupt stimmt.

Die Meldung, bzw. Landis Äußerung ist natürlich mit Vorsicht zu genießen. Man darf nicht vergessen, dass Lucas sich stets für die sogenannte „Special Edition“ seiner ersten Trilogie stark gemacht hatte und u.a. mit dafür verantwortlich war, dass Screenings der „echten“ Fassung der alten Filme auch mal gerne via Anwalt untersagt wurden. Dazu gab er mehrfach an, dass die Originale nicht mehr existieren – was von Experten bestritten wird.

Allerdings gehört dem Disney Konzern jetzt die Marke und somit auch die Rechte an den alten Filme. Es wäre also gut möglich, dass Disney die Veröffentlichung der alten Trilogie (etwas auf DVD und Blu-ray) nutzt, um die Hype-Pause zwischen zwei neuen „Star Wars“-Filmen zu überbrücken. Was jedoch gegen eine schnelle Veröffentlichung spricht, ist die Tatsache, dass 20th Century Fox noch bis 2020 die Verleihrechte für „Krieg der Sterne“ (der gehört Fox sogar für immer), „Das Imperium schlägt zurück“ und „Die Rückkehr der Jedi Ritter“ hält.

Würdet ihr euch über die originale Trilogie freuen, oder haltet ihr das für pure Geldmacherei?

Wird geladen...