{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die neue Karre des Fledermausmannes rollt und ist bereit für den Kampf!

jonasson

Von jonasson

Quelle: screenrant
Bildnachweis: © Warner Bros. | Das Batmobil aus "Batman v Superman: Dawn of Justice"

Ohne seine Ausrüstung wäre Batman kein Superheld, sondern nur ein reicher Firmeninhaber und Besitzer eines Anwesens. Neben dem Batsuit und der Batcave spielt seit den Batman-Filmen aus den 60er Jahren das Batmobil eine entscheidende Rolle im Kampf gegen das Böse. Jede Filmreihe seitdem hat ihr eigenes Gefährt für den Superhelden geschaffen und dem durfte Regisseur Zack Snyder nun in nichts nachstehen. Für die Einführung Batmans ins DC-Universum und der Zusammenführung von Batman und Superman hat sich der Regisseur von einer besonderen Mischung aus Fantasie und Realität inspirieren lassen.

Das neue Batmobil erscheint wie eine innovative Mixform aus dem aerodynamischen, sportlichen Modell aus den Joel Schumacher-Filmen und dem schweren, unzerstörbar anmutenden Tumbler aus der Christopher Nolan-Kreation. Damit ist es gleichzeitig Panzer, Kampfjet und Sportwagen. Besser kann Ben Affleck in der Rolle des Batman garnicht ausgerüstet sein.

In dem Video unten könnt Ihr Euch das neue Batmobil noch einmal genauer anschauen. An der Reaktion der Zuschauer lässt sich leicht erkennen, welche Bedeutung die Figur Batman mittlerweile in der Popkultur hat und wie Hollywood den Zeitgeist zu prägen vermag. 


Wie gefällt Euch das neue Batmobil nach diesem neuen Anblick? Welches Modell hat Euch aus den bisherigen Filmreihen am meisten zugesagt?

Wird geladen...