{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

AMC bestätigt zweite Staffel von "Fear the Walking Dead"

Aurea

Von Aurea

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © AMC | Die Hauptdarsteller aus "Fear the Walking Dead"

Am 23.8.2015 startet auf dem amerikanischen Sender AMC mit "Fear the Walking Dead" das erste Spin-off zur erfolgreichen Zombie-Serie "The Walking Dead". AMC scheint sich recht sicher zu sein, dass die erste Staffel beim Publikum gut ankommen wird, denn wie nun bekannt wurde, hat der Sender bereits eine zweite Staffel mit insgesamt 15 Episoden bestellt. Wie es auch schon bei der Mutterserie der Fall ist, hat "Fear the Walking Dead" in seiner ersten Staffel nur sechs Episoden.

"Fear the Walking Dead" wird in Los Angeles spielen. Im Fokus der Serie steht eine Familie, die den Ausbruch der Zombie-Apokalypse hautnah miterlebt. Im Kontext der Hauptserie spielt das Spin-off in etwa zu der Zeit, in der Rick Grimes für vier Wochen im Koma liegt. 

Bei AMC betont man außerdem, dass die Serie zwar die Hintergründe für die erste Staffel von "The Walking Dead" liefert, durchaus aber als eigenständige Serie behandelt werden soll. Wann und vor allem wo die Serie in Deutschland laufen wird ist bisher unklar. Der Pay-TV Sender Fox bestätigte bereits, dass er den Zuschlag für die Serie nicht erhalten hat. Gerüchten zufolge wird Amazon die Serie via Stream ausstrahlen, doch auf eine Bestätigung seitens des Unternehmens wird weiterhin gewartet.

Freut ihr euch auf mehr Zombies im Fernsehen? Wo und wie würdet ihr die Serie am liebsten sehen? Im Pay-TV oder doch eher bei einem Streaming-Dienst?

Wird geladen...