{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Bilderflut nimmt kein Ende: Weiteres Poster zu "Mockingjay Teil 2" setzt auf die Farbe Rot

Aurea

Von Aurea

Quelle: E Online
Bildnachweis: © Studiocanal GmbH Filmverleih/Lionsgate | Hat auch keinen einzigen Moment Ruhe: der Spotttölpel, Symbol der Panem-Reihe

Die Marketing-Kampagne für den Abschluss der "Tribute von Panem" Reihe läuft schon Monate vorher auf Hochtouren. Wer Freude an den kleinen Dingen hat, der dürfte bereits bemerkt haben dass die Postermotive dabei schön aufeinander aufbauen. Das erste Plakat zeigte sich bereits destruktiv mit einer zerstörten Statue von Präsident Snow (Donald Sutherland). Vor wenigen Tagen erschienen dann Charakterposter mit kriegerischer Gesichtsbemalung. Und nun scheint Katniss (Jennifer Lawrence) endgültig dort angekommen zu sein, wo sie hinwollte. Aber seht selbst:

Image title

Katniss trägt ihre altbewährte Rüstung, aber die Farbe hat sich zu einem dramatischen Rot hin verändert. Im Gegensatz zu den letzten Plakaten hat man sich dieses Mal mit Propaganda-Mitteilungen auf dem Poster weitestgehend zurückgehalten. Einzig ein "The Fire will burn forever" ist unter dem Filmtitel zu lesen.

Am 19.11.2015 werden wir dann im Kino miterleben können, ob die Rebellion erfolgreich verlaufen wird.

Was denkt ihr: Wie viele Farbvarianten werden wir bis zum Kinostart noch auf den Plakaten bewundern dürfen? Oder sind zu viele Plakate nicht nach eurem Geschmack, trüben sie vielleicht sogar eure Vorfreude?

Wird geladen...