{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Experimentell: schaut euch einen Kurzfilm über ein iPhone an, gefilmt mit einem iPhone

Aurea

Von Aurea

Quelle: Vimeo
Bildnachweis: © Studiocanal | Vielseitig talentiert: Michael Fassbender

Ende des Jahres erwartet uns im Kino ein Biopic über den Apple-Gründer "Steve Jobs", gespielt von Michael Fassbender. Nach wie vor ist er unglaublich vielseitig, doch um ihn soll es nun ausnahmsweise mal nicht gehen.

Stattdessen geht es um das Prestigeprodukt von Apple, das iPhone. Vor kurzem hat der Videoanbieter Vimeo eine neue App auf den Markt gebracht, die den Namen "Cameo" trägt. Ihr könnt es euch sicher schon denken, aber: damit lassen sich ziemlich einfach Videos mit dem Handy aufnehmen und bearbeiten. Der Künster Paul Trillo hat nun genau das getan, und sein Werk begeistert seit ein paar Tagen die Massen.

Ein *Klick* bringt euch zum Blog von Vimeo, wo sein aktuelles Projekt vorgestellt wird. Trillo hat einen Kurzfilm mit dem selbsterklärenden Titel "The Life and Death of an iPhone" gedreht. Also ein Film über ein iPhone. Gedreht mit einem iPhone. Das siebenminütige Werk begleitet das Telefon dabei durch seinen Alltag, bis zum bitteren Ende. Wir sehen sein Leben aus seiner Perspektive, und erwartungsgemäß ist der Film ziemlich fummellastig. Der Beitrag liefert euch auch noch ein Interview, in dem ihr mehr über die Idee und die Dreharbeiten erfahren könnt. 

Was haltet ihr von der Möglichkeit, Filme mit eurem Smartphone zu drehen? Habt ihr vielleicht schonmal etwas ähnliches gemacht?

Wird geladen...