{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eine wahre Geschichte - Clint Eastwood dreht Biopic über heldenhaften Piloten

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner Bros. | Clint Eastwood in "Back in the Game"

Hollywood-Legende Clint Eastwood setzt gerne Helden in Szene, vor allem wenn ihre Geschichte(n) auf wahren Ereignissen beruht. Nach „Invictus“, „Jersey Boys“ und „American Sniper“ wird der mehrfache Oscar-Preisträger nun die Heldengeschichte von Pilot Captain Chelsey Sullenberger filmisch nacherzählen. Wer ist dieser Sullenberger? Der gute Mann war es, dem es gelang 2009 eine Passagiermaschine auf dem Hudson River notzulanden. Damit rettete er sich, seiner Crew und natürlich den Insassen des Flugzeugs das Leben.

Der Film wird auf Sullenbergers Memoiren beruhen. Diese sollen von Drehbuchautor Todd Komarnicki zum Script adaptiert werden. Eastwood möchte sich dabei nicht nur auf die Notwasserung konzentrieren, sondern will in seinem Film den Piloten genauer vorstellen und charakterisieren. Über eine mögliche Besetzung ist zurzeit noch nichts bekannt. Im Herbst diesen Jahres soll der Dreh zum noch namenlosen Biopic beginnen, bis dahin werden wir dann wissen, wen Eastwood die Rolle den Helden geben wird.

Weckt das Projekt euer Interesse?

Wird geladen...