{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Videospieladaption "Hitman: Agent 47" mit neuem Trailer im "Mad Men"-Stil

Mangus

Von Mangus

Quelle: nerdist.com
Bildnachweis: © 20th Century Fox

Videospielverfilmungen sind ja immer so eine Sachen und haben (zurecht?) einen schlechten Ruf, nachdem sich unter anderem Uwe Boll gründlich an ihnen vergangen hat. Ob sich das angekratzte Image durch die jüngste Kugel im Lauf, "Hitman: Agent 47", ändern wird, ist fraglich.

Die Vorzeigereihe aus dem dänischen Studio IO Interactive dürfte auf jeden Fall vielen Spielern ein Begriff sein. Der letzte große Ableger stammt aus dem Jahr 2012 und war ein moderater Erfolg. Auch eine offizielle Verfilmung ist bereits im Kasten und unter dem Namen "Hitman" im Jahr 2007 erschienen.

Nun feiert ein weiterer Franchise-Film bald seinen Einstand und zur gesteigerten Vorfreude ist ein neuer Trailer am Start. Dabei wurde sich frei an einer erfolgreichen US-Fernsehserie bedient, aber seht selbst.

Ursprünglich sollte der verstorbene Paul Walker den Part von Agent 47 mir dem charakteristischen Barcode auf der Platte übernehmen. Nach seinem Unfalltod übernahm Rupert Friend den Part. In weiteren Rollen sind zu sehen: Zachary Quinto, Hannah Ware und der gebürtige Dessauer Thomas Kretschmann. Regie übernahm Aleksander Bach, der in Deutschland aufgewachsen ist und unter anderem an der renommierten Filmakademie in Ludwigsburg gelernt hat. Er feiert damit auch gleichzeitig sein Spielfilmdebut.  Gedreht wurde unter anderem in Berlin. Der US-amerikanische Kinostart erfolgt am 21. August diesen Jahres durch 20th Century Fox.

Wird geladen...