{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Red Wedding für HBO - Neue Folgen von "Game of Thrones" wurden geleakt

Stu

Von Stu

Quelle: TeenCrunch
Bildnachweis: © HBO / Warner Bros. | Szene aus "Game of Thrones" 3. Staffel - nicht der 5.!

Bald ist es soweit, HBOs Serienflaggschiff „Game of Thrones“ geht in die die fünfte Runde. Der Hype ist am Siedepunkt angekommen und HBO reibt sich gewiss schon die Hände, sorgt die Serie für den Pay-TV-Sender doch immer wieder für erhöhte Abozahlen. Doch statt großer Freude herrscht beim amerikanischen Sender aktuell wohl eher Panik, denn die ersten fünf Episoden der neuen Season wurden vorab ins Internet gestellt.

Geschätzte 50.000-mal wurden die Folgen bereits illegal heruntergeladen. Gewiss, auch dieses Jahr wird die Serie wieder große Erfolge feiern, doch erfreut über den Leak wird man bei HBO wohl kaum sein, vor allem auch deshalb weil der Sender erst vor wenigen Tagen seinen Streamingingdienst HBO Go in den USA startete, wofür „Game of Thrones“ eigentlich als kapitales Verkaufsargument herhalten sollte. Wie gesagt, erfolgreich wird Staffel 5 so oder so wieder werden, dennoch bleibt es dabei, dass der Leak für HBO schon so etwas wie eine kleine Red Wedding ist.

Fans der Serie, die seit Wochen auf den offiziellen Ausstrahlungstermin der ersten Folge der neuen Season warten, müssen also aktuell beim surfen im Netz aufpassen, dass sie nicht vorab gespoilert werden. Gewiss wünschen sich nun viele, dass Googles Anti-Spoiler-System (wir berichteten) jetzt bereits einsatzbereit ist.

Was sagt ihr zum Leak?

Update:Die Leaks stammen übrigens von Screener-DVDs, die für Reviews versendet wurden. Für welche Personen diese Screener genau gedacht waren ist noch unklar, da das digitale Wasserzeichen unkenntlich gemacht wurde. Wie außerdem berichtet wurde, soll auch Episode 6 bereits geleakt sein.

Wird geladen...