{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

John Woo macht die Romanverfilmung "Manhunt" zu seinem nächsten Projekt!

D0mas

Von D0mas

Quelle: variety.com
Bildnachweis: © John Woo | John Woo inszeniert "Manhunt"

Mit Actionkrachern wie "The Killer" und "Hard Boiled" machte sich der chinesische Regisseur John Woo einst einen großen Namen im asiatschen und westlichen Filmgeschäft. Doch spätestens beim völlig misslungenen "Mission Impossible 2" wurde der Taubenfreund von so manchem Fan innerlich abgehakt. Nun nimmt sich Woo einem neuen Projekt an, welches zumindest auf dem Papier nach einem perfekten Projekt für den Actionregisseur klingt: "Manhunt".

"Manhunt" basiert auf einem Roman von Joko Nishimura, welches den ursprünglichen Titel "Kimi yo Funnu no Kawa o Watare" trägt, was so viel wie "heiße Verfolgungsjad" bedeutet. Dieser dreht sich um einen Anwalt, der des multiplen Mordes, der Vergewaltigung und des Raubüberfalls bezichtig wird und versucht seinen Namen reinzuwaschen.

Von dem Buch gab es schon 1976 einen japanischen Film mit dem populären Darsteller Ken Takakura ("Black Rain"). Dieser war zudem der erste japanische Film, der in China nach der Kulturrevolution gezeigt werden durfte, woraufhin er zu einem enormen Hit avancierte. 

2015 sollen die Dreharbeiten beginnen, der Film soll sprachlich sowohl amerikanische, als auch chinesiche und japanische Elemente beinhalten. Zuerst bekommen wird jedoch Woos zweiteiliges Kriegsdrama "The Crossing" zu sehen. Wann genau steht aber noch in den Sternen.


Was meint ihr? Meint ihr, dass wir hier mal wieder einen echten, knallharten Woo-Film zu Gesicht bekommen? Die Story gibt genug Actionfreiraum ja schonmal her. 

Wird geladen...