{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Offener Brief an Tim Burton - PETA wünscht sich ein besseres Ende für "Dumbo"

Stu

Von Stu

Quelle: PETA
Bildnachweis: © PETA |Ernsthaft, von McDonalds wird’s wohl nicht sein

Gestern wurde vermeldet, dass Walt Disney und Tim Burton eine Realverfilmung des Disney-Klassikers „Dumbo“ drehen wollen (hier erfahrt ihr mehr). Die ersten Reaktionen darauf waren gemischt. Nun meldete sich die Tierschutzorganisation PETA zu Wort. In einem offenen Brief richtete die PETA-Senior-Vizepräsidentin Lisa Lange hoffnungsvolle Wort in Richtung Tim Burton, denn die Organisation wünscht sich, dass der neue „Dumbo“ ein tierfreundlicheres Ende erhalten wird, als das Original aus dem Jahre 1941.

Im originalem Trickfilm darf sich der Elefant mit dem großen Ohren, die er dazu nutzen kann zu fliegen, zwar freuen, da er wieder zu seiner geliebten Mutter kommt, jedoch dürfen Mutter und Sohn ihr familiäres Leben nicht in Freiheit genießen, sondern bleiben im Zirkus. PETA hofft nun, dass die beiden Dickhäuter bei Tim Burton nicht als Zirkustiere enden müssen. Die offenen Brief könnt ihr euch hier durchlesen.

Verständlich oder übertrieben? Was haltet ihr von PETAs offenem Brief?

Wird geladen...