{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Noch mehr Mutanten - "X-Men: Apocalypse" hat seinen Nightcrawler gefunden

Stu

Von Stu

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Fox | Werbemotiv mit Nightcrawler von „X-Men 2“

Der Dreh zu „X-Men: Apocalypse“ beginnt im April in Montreal und knapp sechs Wochen vor Drehstart gibt es mal wieder Neuigkeiten zum Thema Besetzung. Denn nachdem eine junge Jean Grey und ein junger Scott „Cyclops“ Summers gefunden wurden (mehr hier), hat Bryan Singers Spektakel nun auch einen Darsteller für die Rolle des Kurt Wagners gefunden. Kurt Wagner? Vielleicht kennt ihr ihn ja besser unter seinem Mutantennamen Nightcrawler?

Nightcrawler ist ein junger Mann, der in Los Angeles lebt und dort sein Geld mit den Aufnahmen von… okay, kleiner Witz. Trotzdem hier nochmal Glückwunsch an „Nightcrawler“ von Dan Gilroy zur Wahl des MB-Films des Jahres (siehe hier). Gut, zurück zum Thema. Nightcrawler ist ein Mutant, der sich teleportieren kann. Bereits in „X-Men 2“ tauchte er auf und avancierte dort zum heimlichen Liebling. Leider war es das dann auch mit seiner Leinwandpräsenz. Bereits im nächsten X-Men-Film war er nicht mehr dabei. Sein Fehlen wird innerhalb des Videospiels „X-Men: The Official Game“ von 2006 erklärt. Ein Paradebeispiel wie man nicht mit einer Lieblingsfigur der Fans umgehen sollte.

Wurde Nightcrawler in „X-Men 2“ noch vom Briten Alan Cumming gespielt, so wird die Rolle in „X-Men: Apocalypse“ der junge Kodi Smit-McPhee übernehmen, den man u.a. aus „The Road“ oder „Planet der Affen - Revolution“ kennt. Wie er sich so als Teleporter-Mutant macht, werden wir spätestens am 19. Mai 2016 wissen, dann soll Bryan Singers neuer X-Men in unsere Kinos kommen.

Kodi Smit-McPhee: Gute oder schlechte Wahl?

Wird geladen...