{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Könnt sein, oder auch nicht - Kommt "Batman v Superman" als Zweiteiler in die Kinos?

Stu

Von Stu

Quelle: Badass Digest
Bildnachweis: © Warner Bros. | Logo zu „Batman v Super: Dawn of Justice“

Wenn diese Meldung stimmen sollte, so weiß man nicht so recht ob man sie schulterzuckend mit der Phrase „War ja irgendwie klar“ hinnehmen, oder ob man lieber mit knirschenden Zähnen sauer sein soll.

Was ist eigentlich passiert? Nun, auf  Imgur.com ist ein Foto aufgetaucht, welches besagt, dass das langerwartete Gipfeltreffen zwischen Batman und Superman zweigeteilt wird. Das Bild könnt ihr euch unten ansehen. Laut des Fotos soll Teil 1, der den Titel „Enter the Knight“ trägt, bereits am 23. Oktober diesen Jahres erscheinen, während Teil 2, „Dawn of Justice“, am 23 März 2016 in die Kinos kommen soll.

Es gibt aktuell viele Argumente die gegen die Zweiteilung sprechen. Zum einen dass „Enter the Knight“ bereits im Oktober erscheinen soll, was für eine Produktion dieser Größenverhältnisse als relativ bald zu bezeichnen ist. Des Weiteren wurde „Batman v Superman“ ja bereits einmal von 2015 auf 2016 verlegt, da 2015 lange Zeit als zu Blockbuster-überfüllt galt und die großen Studios Angst hatten, sich gegenseitig die Butter vom Brot zu stehlen (profan ausgedrückt). Ein weiteres Argument was gegen die Zweiteilung spricht ist, dass das Script des Films relativ geradlinig sein soll. Die, die es bereits lesen durften (oder konnten), können sich nicht vorstellen, dass DC und Warner Bros. das Script künstlich aufblähen, um noch einmal 120 Minuten mehr Film zu haben.

Es spricht also vieles gegen „Enter the Knight“. Was jedoch dafür spricht ist die Tatsache, dass zweigeteilte Filme eines bekannten wie beliebten Franchise aktuell ein Garant für volle Kassen sind, so dass auch Marvel „The Avengers 3“ in zwei Teile ins Kino bringen wird. Für DC und Warner wäre es also durchaus ein lukratives Geschäft aus „Batman v Superman“ zwei Filme zu machen. Wir halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Was glaubt ihr? Wird aus dem Treffen der zwei größten DC-Helden wirklich ein Zweiteiler gemacht und wenn ja, was haltet ihr davon?

Image title


Wird geladen...