{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Was kommt nach "Oppenheimer"? Angeblich soll Christopher Nolan Interesse an einem Remake haben

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Universal | Behind-the-Scenes-Motiv von "Oppenheimer"

Was hat als nächstes nach seinem Oscar-Erfolg mit Oppenheimer vor? Das ist natürlich eine Frage, über die viel spekuliert wird. Doch laut Variety hat der Regisseur möglicherweise ein lang gehegtes Wunschprojekt in petto. Es soll sich um eine Adaption der Kultserie The Prisoner handeln, auch bekannt als Nummer 6. Schon 2006 war Nolan in die Umsetzung eines Remakes der Serie involviert, verließ das Projekt jedoch vorzeitig, noch bevor die Mini-Serie mit und 2009 erschien.

Im vergangenen Jahr enthüllte Nolan gegenüber Variety seine Frustration darüber, dass er "The Prisoner" aufgeben musste. Mit dem Rückenwind des Erfolgs von Oppenheimer könnte es für ihn jedoch nun einfacher sein, sich erneut an die Adaption der Mystery-Serie zu wagen. Die Originalserie erzählte die Geschichte eines Agenten, der seinen Job aufgibt, nur um in ein düsteres Küstendorf voller Gefangener und allgegenwärtiger Überwachung verschleppt zu werden.

Wird geladen...