{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Gerücht: "Simpsons"-Produzent durfte Wunschfilm umsetzen, soll sich danach aber um einen zweiten Kinofilm kümmern

Stu

Von Stu

Quelle: The InSneider
Bildnachweis: © 20th Century Studios | Werbemotiv zu "Die Simpsons - Der Film"

Die Frage "Wie hat er es geschafft?" verbreitete sich rasend schnell durch die Traumfabrik, als bekannt wurde, dass der erfahrene Filmemacher James L. Brooks einen neuen Film, Ella McCay, inszenieren wird. Brooks, ein Hollywood-Veteran, hatte zuvor mit seinen letzten beiden Filmen, Spanglish (2004) und insbesondere Woher weißt Du, dass es Liebe ist (2010), wenig Erfolg gehabt. Doch nun konnte er ohne sonderliche Restriktionen seitens des Studios und nach einer beträchtlichen Pause auf dem Regiestuhl sein Wunschprojekt realisieren. Die Frage blieb: Wie kam es dazu?

Dem Filmjournalisten Jeff Sneider zufolge gibt es eine Erklärung: 20th Century Studio gab grünes Licht für Brooks' Ella McCay, allerdings unter der Bedingung eines Deals. Dieser besagt, dass er nach Abschluss des Projekts ein weiteres in Angriff nehmen soll - und zwar ein Sequel zu Die Simpsons - Der Film. Der erste Teil, der 2007 veröffentlicht wurde, erzielte Einnahmen von über 530 Millionen US-Dollar und erhielt positive Resonanzen. Viele Simpsons-Veteranen waren am Kinofilm beteiligt und könnten auch für eine Rückkehr im zweiten Teil in Betracht gezogen werden, besonders wenn Brooks in leitender Position involviert ist.

James L. Brooks ist seit der Pilotfolge der gelben Kultfamilie ein Teil der Produzenten und war auch als Autor ein aktiver Bestandteil der animierten Comedyserie. Neben den genannten Kinoflops hat er auch preisgekrönte Leinwanderfolge wie Zeit der Zärtlichkeit oder Besser Geht's Nicht geschrieben und inszeniert. Die Frage, ob 20th Century Studios tatsächlich an Simpsons 2 arbeiten und in welchem Maße Brooks daran beteiligt ist, bleibt vorerst offen und wird sich erst im Verlauf der Zeit zeigen.

Wird geladen...