{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

NFL-Legende macht Serie über NFL-Legende und der Regisseur von "Warrior" soll es inszenieren

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Electronic Arts | Werbemotiv für das Videospiel "Madden 99"

Der 2021 verstorbene John Madden war eine der populärsten und wichtigsten Figuren des American Football.  Als Spieler konnte er verletzungsbedingt keinen Ruhm oder größere Erfolge ernten, aber dafür als Trainer und später auch als Kommentator. Er war in den USA so beliebt und einflussreich, dass die jährliche Football-Videospielreihe von Electronic Arts bis heute seinen Namen trägt und dies seit 1988.

Nun soll eine Mini-Serie über das Leben und die Karriere der Football-Legende gemacht werden und passenderweise wird eine andere Football-Legende, nämlich der siebenfache Superbowl-Gewinner Tom Brady, das Projekt mit seiner Produktionsfirma mitproduzieren. Dies ist im Sinne von Maddens Familie, zumindest gab sein Sohn Mike Madden folgendes Statement ab:

"Wenn Dad noch in der Nähe wäre und nach ein paar Jungs suchen würde, mit denen er sich zusammentun und seine Geschichte erzählen könnte, wäre er begeistert, wenn Tom Brady die Gruppe anführen würde."

Als Drehbuchautor hat man sich für die noch titellose Mini-Serie Alex Sohn gesichert, der zuvor bei der Serie Vegas und Kurzfilmen als Schreiber tätig war. Das Madden-Projekt ist seine bislang wohl größte Aufgabe. Mehr Erfahrung in Sachen Sport hat dann schon der engagierte Regisseur . Der inszenierte mit Miracle - Das Wunder von Lake Placid, Out of Play - Der Weg zurück sowie Warrior bereits erfolgreich Sportdramen. Noch ist unklar wo die Serie laufen wird und wer zur Besetzung gehört. Diese Fragen sollen geklärt werden, sobald die Drehbücher fertig sind. Wann auch immer das sein wird.

Wird geladen...