{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

See you later, Spidey: Sony ändert Kinostarts mehrerer Blockbuster für 2022 und 2023

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Spider-Man: Across the Spider-Verse (Part One)"

Nach dem 1,8 Milliarden-Megaerfolg von Spider-Man: No Way Home erlitt Sony Pictures mit Morbius zuletzt einen deftigen Tiefschlag für das kommende Spider-Verse. Weitere FIlme sind zwar nach wie vor dafür in Planung, werden sich aber wohl nunmehr neben einige anderen weiter nach hinten verschieben.

So berichtet Deadline, dass man kurz vor der CinemaCon, die kommende Woche in Las Vegas stattfinden wird, mehrere Starttermine kommender Blockbuster verlagert hat. So wird Spider-Man: Across the Spider-Verse (Part One), die Fortsetzung zum oscarprämierten Animationsabenteuer Spider-Man: A New Universe, nicht mehr wie zunächst vorgesehen dieses Jahr am 7.Oktober in den US-Kinos anlaufen, sondern erst am 2. Juni 2023.  Der dritte Teil der geplanten Trilogie, der ebenfalls angekündigt ist, wird dadurch wiederum erst im März 2024 zu sehen sein. Als direkte Konsequenz der Verschiebung des ersten Sequels, wird stattdessen der Release des Animationsfilms Lyle, Lyle, Crocodile vom 18. November auf den 7. Oktober um rund sechs Wochen vorgezogen. 

Wo die einen Titel nachrücken, machen sie Platz für weitere, die zudem erstmals einen Kinostart erhalten haben. So hat Madame Web, ein weiteres Spin-Off zu Sonys Spider-Verse unter der Regie von S. J. Clarkson und mit Dakota Johnson und Sydney Sweeney in den Hauptrollen, mit dem 7. Juli nun ein Startdatum vorzuweisen. The Equalizer 3, erneut mit Oscarpreisträger Denzel Washington, soll hingegen am 1. September 2023 in die nordamerikanischen Kinos kommen.

Und schlussendlich steht nun fest, dass Devotion, ein Kriegsfilm in Korea und inszeniert vom ehemaligen Indie-Filmemacher J.D. Dillard (Sweetheart), am 14. Oktober in den USA anlaufen soll. Wie sich die Änderungen in Sonys Terminkalender auf deutsche Kinostarts auswirken werden, ist der derweil noch nicht bekannt.

Auf welchen der kommenden Titel freut ihr euch?

Wird geladen...