{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Quid pro quo, Batman: Seht Deleted Scene aus "The Batman" mit Robert Pattinson (SPOILER!)

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "The Batman"

Seit Anfang des Monats läuft The Batman weltweit in den Kinos. Mit mittlerweile über 600 Millionen US-Dollar Einspiel (laut Box Office Mojo), davon die Hälfte nur in den USA, ist das Reboot von Matt Reeves mit Robert Pattinson (Tenet) ein voller Erfolg. Logisch, dass schon längst über eine Fortsetzung nachgedacht werden dürfte, auch wenn diese noch nicht offiziell angekündigt wurde.

Auch wenn noch unklar ist, wer im Sequel auftreten könnte, hat der Planet der Affen: Survival Regisseur zumindest einen Schurken, der sich am Ende von The Batman andeutet, als möglichen Schurken dafür bereits mehr oder weniger ausgeschlossen. Allerdings sprach Reeves im Bezug auf diesen kurzen Auftritt noch von einer weiteren Szene, die zwar gedreht wurde, dann aber der Schere zum Opfer fiel. Diese ist aber nun im Netz aufgetaucht.

ACHTUNG ab hier folgen Spoiler zu "The Batman"!

Zum Ende des Films scheint sich im Arkham State Hospital mit dem dort inhaftierten Riddler (Paul Dano) ein Zellengenosse anzufreunden und dabei eine ausgesprochen außergwöhnliche Lacher sein Eigen zu nennen. Da wir den Unbekannten aber nie zu Gesicht bekommen, wird er im Abspann des Films als "Unseen Arkham Prisoner" gelistet, gespielt von Barry Keoghan (Eternals). Der sollte in dem Film laut frühen Medienberichten (mehr dazu hier) zunächst den jungen Officer Stanley Merkel verkörpern, der hier wie in den Comics Gordons Partner sein sollte. Obwohl Matt Reeves sogar Fake-Szenen mit Keoghan in dieser Rolle drehte, vermuteten Fans schon vor Kinostart, dass der irische Darsteller sich in Wahrheit als der neue Joker entpuppen könnte. Das schien dann die Szene am Ende von The Batman mehr oder weniger zu bestätigen.

Und falls nicht, dann spätestens dieser neue Clip, der von IGN veröffentlicht wurde und in dem Batman dem Joker einen Besuch abstattet, um ihn zum Riddler zu befragen. Die Szene kommt dabei herüber in bester Manier von Vorbildern wie Das Schweigen der Lämmer daher, unten haben wir sie euch natürlich wie immer verlinkt. Warum er die Szene, die zudem auch komplett mit Musik von Michael Giacchino vertont wurde und daher recht final wirkt, doch aus dem Film schnitt, erklärte Matt Reeves bereits kurz nach Kinostart gegenüber Collider:

"Das war eine wirklich coole Szene, und was Barry und Rob in dieser Szene gemacht haben, war super cool. (...), aber es ist nichts, was Teil der Gesamterzählung ist, die so wäre 'Oh, ich wünschte...' Ich würde sie nicht mal in den Film packen. Es wird keine andere Schittversion sein. Diese Fassung, die da draußen in den Kinos läuft, das ist die Version."

Wie gefällt euch die Szene? Hättet ihr sie gern im Kino gesehen? 

Wird geladen...