{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kein Krieg der Mäuse: Disney stampft "Mouse Guard" kurz vor Drehbeginn ein

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Archaia Studios Press | Motiv aus "Mouse Guard"

Die Graphic Novel Mouse Guard, ursprünglich publiziert von Archaia und Boom! Studios, spielt in einer mittelalterlichen Welt und erzählt von einer Mäuse-Ordnung, die ihr Reich vor Füchsen, Adler und anderen Nagetier-Bedrohungen. Beschrieb wird die Geschichte als eine Mischung aus Stuart Little und Game of Thrones

Eigentlich sollte uns eine von Wes Ball (Maze Runner-Trilogie) inszenierte und Matt Reeves produzierte Verfilmung erwarten, für die bereits Andy SerkisThomas Brodie-Sangster und auch Luther-Star Idris Elba für den Voice Cast waren. Aber aus der Sache wird nun leider doch nicht. 

Nun ist nämlich die Meldung eingetroffen, dass Mouse Guard zwei Wochen vor Drehbeginn von Disney eingestampft wird. Dies ist eine der ersten großen Entscheidungen des Mickey Mouse-Konzerns nach der Übernahme von 20th Century Fox. Wie es heißt, soll man sich nun darum bemühen, den Film an einer anderen Stelle zu verwirklichen, wie zum Beispiel Netflix.


Schade, oder?

Wird geladen...