{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Apple TV+: Werft einen ersten Blick auf die kommenden Serien des neuen Streamingservice

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Apple
Bildnachweis: © Apple | Logo von Apple TV+

Gestern wurde im Steve Jobs Theater in Cupertino ein erster Blick auf Apples kommenden eigenen Streamingdienst und Service Apple TV+ (mit kommender 4K Unterstützung) gewährt. Und viele Stars sind dem Aufruf gefolgt: So gab es bei der Line Up unter anderem Unterstützung von Steven Spielberg, J.J. Abrams, M. Night Shyamalan, Jason Momoa, Jennifer Aniston, Reese Witherspoon, Steve Carell, Octavia Spencer und Oprah! Alle werden an kommenden eigenen Produktionen bei Apple mitarbeiten.

Doch Apple TV + will noch mehr: Während später im Herbst der Service online gehen wird - unten findet ihr indes einen ersten Trailer zu den kommenden Projekten - soll Apple TV + auch als Landingpage für andere Streaminganbieter fungieren (unter anderem Hulu, HBO, Starz oder gar Amazon Prime - jedoch kein Netflix). Wer also einen anderen Dienst nutzt, kann diesen auch über Apple starten und ansehen. Die eigenen Produktionen gibt es dann als Angebot dazu. Neben den bislang bekannten Filmen und Serien, will Apple im Laufe des Jahres noch weitere veröffentlichen. Wir dürfen also gespannt sein. Grund für die Veränderung und Neuausrichtung dürfte der geringer werdende Absatzmarkt für Smartphones sein.

Aktuelle Projekte: The Morning Show (mit Jennifer Aniston, Reese Witherspoon und Steve Carell als Morning Show Stars, deren Fassade schneller brökelt als ihr Einschaltquoten), See (ein Sci-Fi-Drama-Serie angesiedelt in der Zukunft von Steven Knight und Regisseur Francis Lawrence, in der Menschen nicht mehr sehen können und sich in primitive Stämme zurückverwandelt haben), For all Mankind (von Ronald D. Moore als alternatives "was wäre wenn"-Szenario), Home Before Dark (mit Brooklynn Prince, als Drama, basierend auf dem wahren Leben von Journalistin Hilde Lysiak), Dickinson (mit Hailee Steinfeld als Autorin Emily Dickinson), Little America (als Anthology-Serie über die amerikanische Einwanderung), Little Voice (eine Musik-Drama-Serie von J.J. Abrams über das Musik-Business in New York City), Truth be Told (eine Adaption des Krimi-Romans Are You Sleeping), Servant (eine Psycho-Thriller-Serie von M. Night Shyamalan) und Amazing Stories (Ein Reboot von Steven Spielbergs gleichnamiger Anthalogie-Serie, im Stile von The Twilight Zone)

Was haltet ihr von dem Line-Up, der Star-Power und dem Angebot?

Wird geladen...