{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach "Top Gun"-Fortsetzung: Joseph Kosinski dreht Sci-Fi-Film für Netflix

Souli

Von Souli

Quelle: Empire
Bildnachweis: © Universal | Behind the Scenes von "Oblivion"

Momentan befindet sich Oblivion-Regisseur Joseph Kosinski gerade in den Dreharbeiten zur Fortsetzung des 1980er Jahre Klassikers Top Gun. Wie es scheint steht das nächste Projekt des stilistisch hochinteressanten Filmemachers allerdings bereits schon fest: Es handelt sich dabei um die Science-Fiction-Geschichte Spiderhead, die Kosinski für den Streamingdienst Netflix umsetzt.

Darin geht es um eine nahe Zukunft, in der Häftlingen die Chance gegeben wird, ihre Strafen zu verkürzen, indem sie sich freiwillig als medizinische Probanden zur Verfügung stellen. Die Hauptfigur testet ein Arzneimittel, welches Liebesgefühle erzeugen kann, was diese dazu führt, die Realität seiner Gefühle zu hinterfragen.

Das Ganze basiert auf einer Kurzgeschichte, die in der The New Yorker veröffentlicht wurde und wird von dem Zombieland- und Deadpool-Autorenduo Rhett Reese und Paul Wernick adaptiert. Der Casting-Prozess wird in Kürze beginnen, während Top Gun: Maverick am 16. Juli 2020 in unsere Kinos kommen soll.

Was haltet ihr von der Handlung?

Wird geladen...