{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Genre-Ikone Dick Miller im Alter von 90 Jahren verstorben

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Gremlins - Kleine Monster"

Der beliebte Darsteller Dick Miller ist tot. Er starb am Mittwoch, 30. Januar 2019, in Los Angeles im Alter von 90 Jahren.

Miller war nie ein großer Superstar, er sollte Genre-Fans aber ein Begriff sein, da er in vielen Horror- und Sci-Fi-Filmen mitspielte. Dazu verband ihn mit Die Reise ins Ich-Regisseur Joe Dante  eine enge Freundschaft und spielte in jedem seiner Filme mit, wenn oft auch nur in kleinen Rollen. Seine Karriere begann er bei Genre-Titan Roger Corman (Das Pendel des Todes).

Zu Millers Filmvita zählen u.a. Klassiker wie Kleiner Laden voller SchreckenDas Dreckige Dutzend, Gremlins - Kleine Monster, Meine teuflischen Nachbarn, Ritter der Dämonen, Die Zeit nach Mitternacht und Terminator. Miller war auch immer wieder in Serien wie Twilight Zone -Unheimliche Schattenlichter, Die nackte Pistole, Eerie, Indiana, Taxi und V - Die außerirdischen Besucher kommen zu sehen.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...