{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Disneys Neuverfilmung von "Susi & Strolch" setzt auf echte Hunde statt auf CGI

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Disney | Werbemotiv für "Susi & Strolch"

Der Erfolgstrend, ihre Trickfilmklassiker als Realfilme neu zu veröffentlichen, macht auch vor ihrem hauseigenen Streamingdienst nicht halt. Und so arbeitet Disney für Disney+ aktuell an einem Remake von Susi & Strolch. Nun erreichen uns dazu interessante Neuigkeiten. Im Vorfeld wurde gemunkelt, dass Disney die tierischen Stars des Films via Computertricktechnik zum Leben erwecken werden. Eben genauso wie sie es bereits bei The Jungle Book und dem kommenden The Lion King getan haben. Doch das wird nicht der Fall sein. Die Hunde in Lady and the Tramp (so der Originaltitel) werden echte sein.

Dies plauderte Darsteller (Hänsel & Gretel: Hexenjäger) bei einem Interview aus. Diese Entscheidung mag überraschen, aus finanzieller Sicht ist sie aber mehr als verständlich, denn die Kosten für Hundetrainer und deren Vierbeiner sind bei weitem nicht sich hoch wie die aufwendige Erstellung von unechten Kläffern aus dem Hochleistungsrechner. Ganz ohne CGI kommt Lady and the Tramp  aber natürlich nicht aus. Die Mundbewegung der sprechenden Hunde werden natürlich nachträglich mit dem PC in den Film eingefügt.

In der US-Version wird (Thor: Tag der Entscheidung) Susi und (Mulholland Drive - Straße der Finsternis) Strolch sprechen. In weiteren Sprechrollen sind außerdem noch (Doctor Strange), (Community) und Sam Elliott (A Star is Born) zu hören. Zur deutschen Sprachfassung gibt es noch keine Infos. Inszeniert wird die Neuverfilmung von Charlie Bean (The Lego Ninjago Movie). Wann der Film genau auf Disney+ erscheint, ist noch nicht bekannt. Es ist aktuell aber auch noch nicht raus, wann der Streamingdienst hierzulande online geht. In den USA soll es Ende 2019 soweit sein.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...