{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Resident Evil"-Reboot hat endlich seinen Regisseur und Autor gefunden

Souli

Von Souli

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Constantin | Werbemotiv zu "Resident Evil"

Es geht vorwärts in Sachen Resident Evil, denn wie über Variety nun bekannt gegeben wurde, hat das Franchise-Reboot endlich einen Autor und Regisseur gefunden: Dabei handelt es sich um Johannes Roberts, der zuvor Filme wie 47 Meters Down oder The Strangers – Opfernacht inszeniert hat.

Für Constantin handelt es sich bei der Wiederbelebung der Videospiel-Verfilmung um ein Prestigeprojekt, hat das Franchise, zuvorderst unter der Regie von Paul W.S. Anderson, weltweit doch ein Einspielergebnis von 1,2 Millarden US-Dollar erzielt. Mit den Filmen an sich, die sich – wenn überhaupt – nur vage an der Vorlage orientiert haben, war man indes nicht zufrieden. Es soll nun an Johannes Roberts liegen, aufzuzeigen, welch immenses Potenzial auch filmisch in Resident Evil liegt.

Dass der Mann durchaus Verständnis von den Mechanismen des Horrorkinos besitzt, hat er bewiesen. Ob er aber auch mit Alice, Raccoon City und jeder Menge Zombies umgehen kann? Das wird sich noch zeigen. Die Dreharbeiten jedenfalls sollen nächstes Jahr beginnen.

Was halt ihr von Johannes Roberts?

Wird geladen...