{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Das Warten hat ein Ende: Erster Teaser Trailer zu "Artemis Fowl" ist online!

Stu

Von Stu

Quelle: Walt Disney
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Artemis Fowl"

Seit dem 2001 mit Harry Potter und der Stein der Weisen die erste Potter-Verfilmung erfolgreich in die Kinos kam, wird immer wieder darüber spekuliert und berichtet, dass ein anderer, besonderer, junger Romanheld ebenfalls die Leinwand erobern soll. Gemeint ist Artemis Fowl, der erdacht wurde vom Autor Eoin Colfer und es bislang auf 8 Bücher brachte. Nach Jahren des Wartens hat Disney nun endlich eine erste Verfilmung realisiert, zu der nun ein erster Teaser Trailer erschienen ist, den wir euch unten eingefügt haben.

Zur groben Handlung: Artemis Fowl ist zwar noch sehr jung, aber schon das Oberhaupt einer alten irischen Verbrecherdynastie. Nach dem Verschwinden seines Vaters, der mit der Russenmafia ein Geschäft machen wollte, ist Artemis dazu der Herr der Landsitzes Fowl Manor und benötigt dringend Geld. Als er durch Zufall entdeckt, dass es unter der Erde eine ganz eigene Welt gibt, entführt er die Elfe Holly und stürzt sich damit in eine großes Abenteuer.

Inszeniert wurde der Film von Thor-Regisseur . Zur Besetzung gehören u.a. (Best Exotic Marigold Hotel), (Ender's Game - Das große Spiel), (Lewis - Der Oxford Krimi), (Die Schöne und das Biest) und Hong Chau (Downsizing). Der Newcomer wird den Titelhelden verkörpen. Für das Script sind Conor McPherson (The Eclipse) und Michael Goldenberg (Harry Potter und der Orden des Phönix) verantwortlich. Deutscher Kinostart soll der 22. August 2019 sein.

Was sagt ihr zum Teaser Trailer?

Wird geladen...