{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Fox verschiebt "Alita: Battle Angel" sowie "X-Men: Dark Phoenix" und bringt "Deadpool 2" erneut in die US-Kinos

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Fox | Werbemotiv zu "Deadpool"

Seit einiger Zeit kommen alle zwei Wochen neue Blockbuster in die Kinos, die sich gegenseitig das Leben schwer machen. Dieses Jahr an Weihnachten konkurrieren Aquaman von Warner, Bumblebee von Paramount und Mary Poppins' Rückkehr von Disney um die Gunst der Zuschauer. Auch Fox begehrte ein Stück vom Weihnachtskuchen und wollte eigentlich Alita: Battle Angel am 21 Dezember in die US-Kinos bringen. Doch das Studio entschied sich nun um.

Alita: Battle Angel, der von inszeniert und von James Cameron produziert wurde, kommt nun erst am 14. Februar 2019 in die US-Kinos. Dieses Release-Datum hatte zuvor X-Men: Dark Phoenix, zu dem erst kürzlich ein erster Trailer erschien. Fox schob den Start des neuen Mutantenabenteuers nun aber auf den 7. Juni 2019. Dort muss sich das Regiedebüt von X-Men-Produzent mit Pets 2 anlegen.

So ganz verabschieden will sich Fox aber nicht vom weihnachtlichen Kinogeschäft 2018. Das Studio bringt statt Alita: Battle Angel einfach ihren diesjährigen Erfolg Deadpool 2 noch einmal in die nordamerikanischen Lichtspielhäuser. Allerdings nicht in der Kinofassung und auch nicht in erweiteren Version, die es mittlerweile auf Blu-ray zu sehen gibt. Fox bringt tatsächlich eine gekürzte PG13-Variante des Film heraus. Wir sind gespannt, wie sich der Film in zensierter Form an den US-Kinokassen schlagen wird. Wenn es denn dazu kommt. Es wäre durchaus möglich, dass die Deadpool-Macher uns nur veräppeln wollen.

Durch die Verschiebung von Alita: Battle Angel und X-Men: Dark Phoenix werden sich sehr wahrscheinlich auch die deutschen Starttermine ändern. Da hierzulande die Kinoneustarts gewöhnlich Donnerstag heraus kommen (in den USA ist es normalerweise der Freitag), können wir wohl davon ausgehen, dass X-Men: Dark Phoenix einen Tag vorm US-Start bei uns anlaufen wird. Alita: Battle Angel startet in den USA hingegen an einem Donnerstag. Von daher wird der Film wohl hierzulande und in Nordamerika zeitgleich in die Kinos kommen.

Was haltet ihr von Fox' Plänen?

Wird geladen...